#SPAM: Ich bin froh, Ihren Brief zu sehen

Last Updated on 8 Jahren by TmoWizard

Werte Leserinnen und Leser,

ich habe gerade einen Lachkrampf hinter mir. Ich habe ja bereits viel unsinnige Mails gesehen, aber das Teil ist sogar für mich ziemlich gaga!Lachersmilie Ich bin jedenfalls froh, daß ich mein Feierabendbier vor dem Lesen abgestellt habe. Ich bin mir nämlich nicht sicher, was mein Monitor von einer Bierdusche gehalten hätte! Doch lest das Teil mal selbst, dann könnt ihr euch auch ein Urteil darüber bilden:

Hi. Ich machst du wollten wissen machst du. Ich ein und willst zu finden mann dass ich verstehen.  Ich wunschte suchen liebe und aufrichtige Beziehung. Bitte sagen Sie mir uber Sie. Ich senden Ihnen mein Bild. Was denken Sie? Mich wurde interessieren, mehr uber Sie wissen. Wenn sie , wie ich zu antworte mir mehr.

Nicht nur der sehr … sagen wir mal „dadaistische“ Schreibstil ist hierbei mehr als nur denkwürdig, es kommt nämlich noch was anders hinzu:

Diese Mail ist als reiner Text verfaßt und das erwähnte Bild gibt es dort weder als Anhang noch sonst irgendwo. Kein Link, einfach gar nichts ist da vorhanden! Auch der von mir übliche Blick in den Quellcode der Mail bringt mich keinen Schritt weiter, da ist einfach nichts. Die E-Mail kommt aus den USA (blueriver.net), das ist alles, was man daraus erkennen kann.

Interessant ist allerdings, daß die Rückantwort angeblich (Replay-To:) zu einer *@hotmail.de Adresse gehen soll, also nach Deutschland! Ich bin gerade am überlegen, wie viele Jahre ich nun unter anderem auch eine Hotmail-Adresse habe. Aber *@hotmail.de, gibt es das überhaupt? Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen, mir ist das jedenfalls fremd!

Im Quellcode ist übrigens deutlich zu erkennen, daß die Rückantwort (To:) an eine *@gmail.com Adresse geht. Übrigens war mir bisher nicht bekannt, daß Microsoft (*@hotmail.de) besonders viel mit Google (*@gmail.com) am Hut hat.

 

Ach ja, das verwendete Mail-Programm ist eventuell noch eine Erwähnung wert:

X-Mailer: Microsoft Windows Live Mail 14.0.8089.726

Das Ding ist von 2009, also irgendwie nicht mehr ganz neu. Ob der/die/das Absender überhaupt etwas von der Mail weiß ist fraglich, bei den dort bekannten Sicherheitslücken bin ich da sehr stark am zweifeln! Ich bin mir hier ziemlich sicher, daß der sendende Rechner Teil eines Botnet ist.

 

Mein Fazit:

Ähm… nö! Gibt es diesmal nicht wirklich, sonst kugle ich mich noch vor lachen unter meinem Computertisch! Aber eine Bitte hätte ich da mal an euch:

Schreibt doch auch mal darüber, was ihr so an Schrott zwischendurch als Mail bekommt. Ist doch ganz witzig und schadet auch niemandem, gibt sowieso in letzter Zeit so wenig zum Lachen!

Ihr dürft nur die Mail-Adressen nicht veröffentlichen, dann passiert euch auch nichts. Es ist aber immer ein Genuß, wenn man solch einen Unfug lesen kann!

 

PS.: Ich hab da wie schon öfter erwähnt einen Artikel in Arbeit, der ganz und gar nicht zum Lachen sein wird. Leider finde ich dazu immer noch mehr Hinweise, so daß der Artikel wohl doch noch ein paar Tage bis zur Veröffentlichung benötigt!

 

Ach ja, noch ein Hinweis an euch alle:

Die Buttons für Twitter, Facebook und Google habe ich nicht zum Spaß dort unter meinen Artikeln, das hat schon seinen Grund! Oder seid ihr als Blogger einfach unfähig, einem anderen Blogger den gar nicht vorhandenen Erfolg zu gönnen?

 

Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 #SPAM: Ich bin froh, Ihren Brief zu sehen von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.