Ein neues Theme für mein Castle!

Last Updated on 1 Jahr by TmoWizard

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist es tatsächlich soweit. Leider mußte ich mich nun wohl endgültig von meinem Calotropis verabschieden, es gab einfach zu viele Baustellen und ich kam damit nicht mehr klar! :cry: Zu viele Fehler und eventuell auch Sicherheitslücken, das konnte und wollte ich weder euch noch mir länger zumuten.

Nun habe ich nach langer Suche ein Theme gefunden, welches mit wenigstens einigermaßen zusagt. Ich muß zwar noch sehen, daß ich einige Kleinigkeiten anpasse, im Großen und Ganzen wird sich aber die nächste Zeit nicht mehr viel ändern.

 

Archie hält Einzug!

Ich habe mich für „Archie“ von ThemePalace entschieden, da es mir für meine Zwecke noch am geeignetsten erschien. Außer an verschiedenen Einstellungen muß ich nun aber auch mein Impressum und die Hinweise zu Datenschutz anpassen, da sich mit dem Theme leider auch ein paar andere Dinge verändert haben!

Das Header-Bild mag z. B. nicht wie ich, das ist mal nicht so ganz das Wahre. Aber auch was Tracker betrifft klappt das nicht wie gewünscht, obwohl ich hierfür sogar schon seit einiger Zeit ein extra Plugin verwende. Auch die Smilies wollen nicht mehr wie gewünscht, auch nicht die von WordPress selbst und das sollte eigentlich nicht passieren!

Aber gut, die anderen Themes waren da wesentlich schlimmer. Einige davon brachten da sogar Tracker mit sich, von denen ich noch nie was gehört habe! Da war es natürlich klar, daß ich solchen Scheiß bestimmt nicht verwende.

 

Mein Fazit:

Wie geschrieben muß ich noch ein paar Änderungen vornehmen, aber ungefähr so wie jetzt wird mein Castle die nächste Zeit weiterhin aussehen. Eventuell ein paar farbliche Anpassungen und das Bild für den Header, ansonsten war es das im Allgemeinen. Aber immerhin habe ich auch wieder eine funktionierende Sidebar, das war mir besonders wichtig!

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt ein schönes Wochenende, es könnte eventuell aber noch ein weiterer Artikel erscheinen, ich arbeite zumindest daran.

 

Viele Grüße nun aus der Bastelzentrale von TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum Computersmilie

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Ein neues Theme für mein Castle! von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

One Reply to “Ein neues Theme für mein Castle!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.