Überwachungsmaßnahmen in Deutschland

Last Updated on 8 Jahren by TmoWizard

An alle Besucher meines Castle:

Dies ist nur eine Informationsseite zu den Überwachungsmaßnahmen in Deutschland, auf der ich ab jetzt meine bereits aus vielen meiner Artikeln bekannte Liste veröffentliche und bei Bedarf erweitere. In entsprechend neu erscheinenden Artikeln werde ich also nicht mehr die Liste selbst veröffentlichen, sondern nur noch hier auf diese Seite verlinken! Hier nun also die

Liste mit Überwachungsmaßnahmen in Deutschland

 

  1. Vorratsdatenspeicherung! (VDS) (noch nicht, aber bald! Nun jedoch eventuell unter dem Namen „private Vorsorgespeicherung“ oder auch „Mindestspeicherfrist“ , vielleicht auch unter einer anderen sinnfreien Bezeichnung … welch ein Hohn! Irresmilie)
  2. Totale Videoüberwachung,
  3. dank Drohnen auch aus der Luft und mit
  4. Gesichtserkennung und irgendwann wohl mit
  5. Gedankenscanner! (ACHTUNG: Dieser Artikel beim SPIEGEL ist seit einiger Zeit hinter einer Pay-Wall!) – Der ist noch in Arbeit! 8-O
  6. Nacktscanner! (BITTE NICHT >HIER< GUCKEN!)
  7. Automatische Nummernschilderkennung! (über das Verkehrsleitsystem und die Videoüberwachung bzw. das Mautsystem)
  8. Standortüberwachung bzw. Personenortung durch Handy/Smartphone!
  9. Ständige Überprüfung der E-Mails mit der SINA-Box! Das gilt auch für die DE-Mail!
  10. Der StaSi-Trojaner, damit der Computer auch gleich noch manipuliert werden kann!
  11. Bestandsdatenauskunft durch Polizei und Geheimdienste!
  12. Funkzellenüberwachung!
  13. Abschaffung des Bargeldes!
  14. Zugriff auf Gesundheitsdaten!
  15. Kauf von Sicherheitslücken!
  16. Die Zusammenfassung all dieser Maßnahmen unter einem Dach durch INDECT!

 

Verfassungsschutz weitet Zusammenarbeit mit US-Geheimdiensten aus

BND will gigantische Datenmengen speichern

Deutscher Internet-Knoten DE-CIX expandiert nach Nordamerika

Ja, ihr lest da richtig! Das muß man sich mal vorstellen:

  • Wir werden alle von der NSA abgehört
  • Der BND leitet unsere Daten zur NSA
  • Der DE-CIX baut in den USA einen extra Knotenpunkt direkt vor die Nase der NSA
  • Die NSA hat einen bezahlten Spion beim BND und im NSA-Ausschuß
  • Unsere ReGIERung spielt den Empörten und weist den obersten Boß der US-Geheimdienste aus
  • Der Verfassungsschutz weitet derweil die Zusammenarbeit mit NSA & Co noch weiter aus
  • Der BND erweitert passend hierzu gleich noch seine Kapazitäten
  • Das alles passiert mit dem Segen der Bundesregierung bzw. des Bundeskanzleramtes!

 

Auswahl an Überwachungsgesetzen und -maßnahmen des Jahres 2016.

Auswahl an Überwachungsgesetzen und -maßnahmen des Jahres 2016. – CC-BY-NC 4.0

 

Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Überwachungsmaßnahmen in Deutschland von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.