In eigener Sache: Eigene Smilies mit Calotropis!

Last Updated on 1 Jahr by TmoWizard

Liebe Leserinnen und Leser,

Calotropis Theme 2 hat etwas Neues für euch!  :mrgreen:   Das ist zwar noch in der Testphase und ist aus diesem Grund noch nicht auf der Homepage des Theme zu finden, aber es könnte funktionieren.

Jeder von euch kennt ja die Smilies, welche einem überall entgegen grinsen … z. B. der hier: :mrgreen:

Calotropis Theme 2 hat nun eigene Smilies, welche dementsprechend auch im entsprechenden Ordner gespeichert sind. Aber nicht nur das, ihr könnt sie demnächst bei der eigenen Verwendung von Calotropis auch gerne erweitern oder durch eigene Smilies ersetzen! Hier mal ein paar Beispiele, welche Smilies es bei mir zur Zeit gibt:

:superlach:  :tanzen:  :wall:  :rofl:

Dafür müßt ihr einfach der Reihenfolge nach folgende Wörter zwischen zwei Doppelpunkten „:“ eingeben:

  • superlach = :superlach:
  • tanzen = :tanzen:
  • wall = :wall:
  • rofl = :rofl:

Hier mal die Namensliste mit den entsprechenden Smilies, welche es derzeit hier auf dem Castle gibt:

  • eek => :eek:
  • apfel => :apfel: <== den habe ich selbst mit GIMP erstellt!
  • rofl => :rofl:
  • motzgelb => :motzgelb:
  • motzrot => :motzrot:
  • motzblau => :motzblau:
  • superlach => :superlach:
  • tanzen => :tanzen:
  • wall => :wall:
  • knuddel => :knuddel:
  • kugel => :kugel:
  • troll => :troll: <== der stand irgendwo herrenlos und verlassen in den Weiten des WWW herum, irgendwie konnte ich ihn da einfach nicht so stehen lassen!
  • mrgreen => :mrgreen:
  • neutral => :neutral:
  • twisted => :twisted:
  • arrow => :arrow:
  • shock => :eek:
  • smile => :smile:
  • ??? => :???:
  • cool => :cool:
  • evil => :evil:
  • grin => :grin:
  • idea => :idea:
  • oops => :oops:
  • razz => :razz:
  • roll => :roll:
  • wink => :wink:
  • cry => :cry:
  • verwirrt => :verwirrt:
  • lol => :lol:
  • mad => :mad:
  • sad => :sad:

Und dann gibt es natürlich noch die üblichen aus Satzzeichen bestehenden Smilies, welche es ja schon länger als die Menschheit gibt! ;-)

 

Und nun zu euch, werte Leserinnen und Leser:

Diese Smilies funktionieren alle auch im neuen Editor für eure Kommentare, bin ich nicht genial? :cool:

Bevor ich nun allerdings diese Funktion freigebe werde ich sie noch testen, dabei müßt ihr mir allerdings fleißig mit euren Kommentaren und vielen Smilies in eben diesen helfen!

(Edit: Dieser Test geschieht deswegen, da ich bis jetzt für alle zusätzlichen Funktionen seit der Übername von Calotropis entsprechende nicht mehr weiter entwickelte Plugins integriert habe.

Diese Funktion ist aber komplett neu, auch wenn es ein ähnliches Plugin bereits gab. Dieses funktionierte allerdings nicht in den Kommentaren und wurde somit für mich als untauglich angesehen. Außerdem hätte ich dafür viel zu viele Änderungen am Plugin und an Calotropis selbst vornehmen müßen, das habe ich dann doch nach etlichen Versuchen aufgegeben!)

 

Die neue Funktion „Smilies“

Das Tolle daran ist, daß ihr bei der eigenen Benutzung von Calotropis auch eure eigenen Smilies verwenden könnt. Die Smilies selbst sind wie der Name schon sagt im Ordner „smilies“ zu finden und die entsprechende Funktion in der neuen Datei „smilies.php“ im Ordner „includes“ innerhalb von Calotropis.

Der Vorteil durch diese eigene Datei ist der, daß man seine eigenen Smilies wesentlich einfacher einbauen kann, wie wenn ich diese Möglichkeit irgendwo in den Tiefen von Calotropis versteckt hätte. Diese Möglichkeit hätte ich natürlich gehabt, aber das ist einfach nicht mein Stil. „TmoWizard’s Calotropis Theme 2“ wird weiterhin so offen wie möglich sein, das betrifft natürlich auch die einzelnen Funktionen!

Ich habe mich dabei übrigens an die Anleitung von H. P. Pfeufer gehalten, sämtliche anderen Anleitungen haben als „Funktion“ im eigenen Theme eben nicht funktioniert. Herzlichen Dank an Peter hierfür, deine Ideen sind immer wieder gut! Allerdings wäre ein Update einiger deiner Plugins nicht schlecht, da tauchen so langsam einige Fehler auf.

 

Viele Grüße nun wie schon öfter in letzter Zeit aus der Bastelkammer von TmoWizard’s Castle zu Augusta Vindelicorum

Viel Spaß mit den neuen Smilies im neuen Editor!

Y gwir yn erbyn Y byd!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 In eigener Sache: Eigene Smilies mit Calotropis! von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

One Reply to “In eigener Sache: Eigene Smilies mit Calotropis!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.