Webmaster Friday: Das Sommerloch: Gibt es das auch in Blogs?

Last Updated on 12 Jahren by TmoWizard

Hallo, werte Leserinnen und Leser!

Wieder einmal ist die Zeit gekommen, die im allgemeinen als Sommerloch bezeichnet wird. Man könnte annehmen, daß da Artikel geschrieben werden, die niemanden interessieren, im Fernsehen kommt auch fast nichts vernünftiges und die Leute fahren lieber in den Urlaub. Ist dem aber wirklich so?  Webmaster Friday will das nun genau wissen, wie es denn bei uns Bloggern mit dem Sommerloch aussieht:

Was ist mit dem Wetter los? Sommerloch ade…

 

Wie immer werden dazu ein paar Fragen gestellt und (ebenfalls wie immer) versuche ich, eben diese Fragen zu beantworten. Die erste lautet:

  • Wie wichtig nehmt ihr das Sommerloch?

Meine Frequenz im schreiben von Artikeln ist eh nicht so besonders hoch, also ist das Sommerloch für mich eigentlich gar nicht wirklich auf dem Blog vorhanden! Anders sieht es da wohl bei großen Zeitungen aus. Da merkt man teilweise an der ganzen Art, daß die eigentlichen Schreiberlinge wohl in Urlaub sind und irgend ein Praktikant einen Artikel veröffentlichen kann. Das Sommerloch dürfte wohl auch die Zeit sein, in der die meisten Zeitungsenten entstehen!

 

  • Nutzt ihr diese Zeit für Artikel, die niemand lesen will?

Ja, ich schreibe dann jeden Tag einen Artikel für Webmaster Friday! Lachesmilie

Neeeee, natürlich nicht! Ich schreibe trotzdem ganz normal weiter, wenn ich ein passendes Thema finde. Damit ich hierbei keine Schwierigkeiten habe, dafür sorgen meistens schon unser Politiker! ;-)

 

  • Oder ist es Euch egal?

Nun, egal ist es mir nicht gerade! Ich bin es aber gewohnt, daß ich nicht besonders viele Besucher habe. Da werde ich es wohl nicht so arg bemerken, wenn da ein paar davon in Urlaub sind und nicht hier auf meinem Castle vorbei schauen. Natürlich kann ich da jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber auch dort habe ich eigentlich noch nicht viel von einem Sommerloch bemerkt!

 

Hier noch ein Zitat aus dem Artikel von Webmaster Friday:

Bin gespannt, ob überhaupt jemand in dieser Woche beim Webmasterfriday mitmachen will. Oder sollen wir hier auch eine Sommerpause machen?

Wie man sieht mache ich mit, auch wenn das diesmal ein etwas kürzerer Artikel ist. Und NEIN, ihr macht keine Sommerpause! :twisted: Bähsmilie

 

Viele liebe Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg (ohne Sommerloch)

 

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 Webmaster Friday: Das Sommerloch: Gibt es das auch in Blogs? von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

3 Replies to “Webmaster Friday: Das Sommerloch: Gibt es das auch in Blogs?”

    1. Hallo Viktor!

      Ja, den Artikel kenn ich dank meinem Feedreader! Finde ich immer gut, wenn man sich auch über solche Dinge mal Gedanken macht.

      Grüße aus TmoWizard’s Castle

      Mike, TmoWizard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.