Kuhhandel mit Kurzdomains?

Last Updated on 13 Jahren by TmoWizard

Hallo zusammen!

Ich habe bei heise.de folgenden interessanten Artikel gelesen:

Sender ziehen bei Kurzdomains den Kürzeren

 

Da wird also höchstrichterlich entschieden, daß VW unbedingt die Domain vw.de haben muß! Der Saarländische Rundfunk, der Hessische Rundfunk und die Deutsche Welle haben dieses Recht anscheinend nicht.

Irgendwie scheint mir da mit zweierlei Maß gewichtet werden, wer da welche Domain bekommt.

Andererseits kam mir da etwas an der Geschichte bekannt vor, nämlich der Name dieses ominösen Domainhändlers Martin Steinkamp. Wie schön, daß ich hier im Internet bin! Das förderte nämlich folgenden Artikel von heise.de zu Tage:

.de-Subdomains: Ärger um co.de

Das darf ja dann wohl doch nicht wahr sein, oder doch?

Dieser ehrenwerte Herr Steinkamp ist tatsächlich der gleiche schräge Vogel, der damals dieses Ding mit den co.de-Domains gedreht hat!

Dabei kamen auch solche Dinge zustande:

Lieber Herr Steinkamp!

Wenn das alles dann wirklich noch mit rechten Dingen zugegangen sein soll darf man mich ab heute „Bommbus, die Hummel“ nennen! Nie und nimmer war das Vorgehen der zentralen Registrierungsstelle für Domains Denic hier korrekt. Da können die Leute der Denic vor mir auf die Knie fallen und es mir vorbeten, glauben werde ich denen das bestimmt nicht!

 

Auch die Aussage der Denic wegen dem Antrag per Fax ist mehr als unglaubwürdig:

Der Einsatz des Fax- anstelle des klassischen EPP-Verfahrens sei ein Witz, hieß es bei einem Mitglied

Als Witz empfinde ich es eher, daß die solch ein Gebaren an den Tag legt. Da Ganze stinkt doch schon zum Himmel nach schwarzen Geldkoffern!

 

Ich sehe hier zwei wirklich gerechte Möglichkeiten:

  1. Die Vergabe der Domains wird richterlich rückgängig gemacht oder wenn nicht
  2. Herr Steinkamp bleibt auf seinen Domains sitzen bis er schwarz wird!

Herr Steinkamp nennt sich Domainhändler? Cybersquatter würde meiner Meinung nach wohl besser passen!

 

Ich wünsche allen noch eine gute Nachtruhe und hoffe, ich habe euch hier etwas zum Nachdenken gegeben.

Grüße aus Augsburg

Euer Zauberadmin

Mike, TmoWizard

CC BY-NC-SA 4.0 Kuhhandel mit Kurzdomains? von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.