Nun geht es wohl auch hier los mit Spam.

Last Updated on 13 Jahren by TmoWizard

Servus!

Ich surfe hier gerade so gemütlich im Netz als mir die SeaMonkey Suite meldet, daß ich eine neue Mail habe.

Ja nun, ist ja nicht weiter schlimm. Kurz in den Mail- & News-Client der Suite gewechselt und siehe da: Ein Kommentar hier im Blog wartet auf Freischaltung. Nur, was ist denn das für ein Kommentar? Sieht ja seltsam aus:

6xIjqU href=“http://bxsiyiqehvix.com/“ rel=“nofollow“>bxsiyiqehvix</a>, [url=http://ofyefhtdctok.com/]ofyefhtdctok[/url], [link=http://blvhuyftlzvs.com/]blvhuyftlzvs[/link], http://lvbymnlvahia.com/

So zeigt es meine Suite an, da ich die umgestellt habe auf reine Text-Mails

Auch der Absender ist nett: http://icfzxqvpogbo.com/
Adresse nicht gefunden! :D

Ja und wo kommt die unbekannte Adresse her?
http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl?queryinput=194.145.201.65
Not found!

Das selbe Ergebnis bekommt man bei allen Adressen.

Tja, was will mir nun dieser unbekannte Teilnehmer sagen? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.

Zum Spaß hebe ich mir die Mail auf, so habe ich zumindest ein Andenken an den unbekannten Sender. Der Kommentar wurde nämlich von mir kommentarlos gelöscht. ;)

Nun gut, der Spam-Filter hier muß wohl noch etwas trainiert werden, daß er so etwas automatisch erkennt. Da mein Blog allerdings noch nicht sehr bekannt ist, wird das wohl noch einige Zeit dauern.

Edit: Da sind doch heute Nacht tatsächlich nochmal 2 solche *Kommentare* aufgetaucht! Mal sehen wie lange mein Spam-Filter benötigt, damit er so was automatisch erkennt! :) Praktisch, daß Kommentare von mir frei gegeben werden müßen.

So, nun ist aber Schluß. Ich bin müde und habe morgen (heute) noch einen Termin.

Gute Nacht zusammen

Grüße aus Augsburg

Euer Zauberadmin

TmoWizard

CC BY-NC-SA 4.0 Nun geht es wohl auch hier los mit Spam. von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.