Last Updated on 14 Jahren by TmoWizard
Dies sollte eigentlich ein Kommentar zu folgendem Artikel werden:
Blogger und ihre Machtspiele in der Blogger-Szene
Dieser wurde jedoch als Spam abgewiesen und kommt nun hier als eigener Artikel! Wollte der Autor damit seine eigene Macht demonstrieren? :twisted:
Hallöchen CodeZ!
Netter Artikel, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.
Daß ein Magazin wie t3n sich über Werbung finanziert sehe ich ein, irgendwie wollen die ja auch ihre Ausgaben amortisieren. Bei einem privaten Blog hingegen hab ich da allerdings eine Abneigung gegen Werbung! Übrigens kommt die von dir erwähnte Meldung nicht bei t3n, wo hast du die denn her?
Du hast als Quelle unter Anderem auch crazytoast.de angegeben. Nun, was ist so falsch an dem was sie da schreibt? Ich habe zwar eine freie Kommentarfunktion, so daß die Kommentare sofort erscheinen wenn sie nicht von Antispam Bee markiert werden. Aber auch ich behalte mir das Recht vor diese zu prüfen und unter Umständen auch zu löschen.
Wo siehst du da eigentlich, daß man mit seinem richtigen Namen Kommentare schreiben muß? Bei bueltge.de wohl kaum. Steht ja auch dort, daß man auch seine Initialen verwenden kann. Das kann auch ein Nickname sein!
Kommentare mit bestimmten Links werden von mir ebenfalls gelöscht, ebenso wie mit Keywords. Reine Werbung hat dort ebenfalls nichts verloren, die wird von mir als Spam markiert und weg damit!
Nochmal zu den Werbebannern: Auf meinem Blog gibt es genau einen einzigen. Allerdings nur, damit nicht jeder ohne Werbeblocker dauernd die Layer-Werbung meines Freehosters zu sehen bekommt. Wenn jemand den Banner ausblendet juckt mich das auch nicht, hier läuft ja schließlich auch Adblock Plus! ;-)
Noch etwas zu den „nofollow“-Links in Kommentaren: Die gibt es bei mir nicht, dafür sorgt ein kleines Plugin. Es sollten bei mir also alle Links „dofollow“ sein wie es sich gehört. Auch aus diesem Grund schaue ich mir die Kommentare noch einmal genauer an.
Um einen Kommentar bei mir zu schreiben genügt übrigens der Nickname und die Mail-Adresse, alles andere ist uninteressant. Man kann aber wenn man will auch seine Web- oder Blog-Adresse angeben, das ist allerdings jedem selbst überlassen. Diese wird allerdings von mir separat geprüft, da ich damit schon negative Erfahrung hatte. Erst letztens zum Beispiel ein Kommentar und als Webadresse der Link zu einem Spielcasino! Solche Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.
@Petra H:
Diese Diskussionen mit den Links in den Artikeln finde ich lächerlich! Es sollten meiner Meinung nach genau die Quellen verlinkt werden, die man im Artikel verwendet. Wie viele das sind ist doch egal, wobei das bei einigen meiner Artikel schon etwas ausufern kann! ;-)
@Jonas:
Hast du da eine Statistik darüber, wer wie irgendwelche Adblocker einsetzt? Einfach so etwas hin zu schreiben ohne Quelle ist nämlich nur eine von jemandem aufgestellte aber unbelegte Theorie, die erst noch bewiesen werden muß!
@Premium WordPress Theme:
Ist das nicht ein etwas langer Nick? :-D
Dies war wie geschrieben der Kommentar auf folgenden Artikel:
Blogger und ihre Machtspiele in der Blogger-Szene
Grüße aus Augsburg
Gute Nacht
Mike, TmoWizard 
Kommentar zu einem Blog-Gemeckere. von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.
14 Replies to “Kommentar zu einem Blog-Gemeckere.”