#writinghelps: #stopwatchingus – #PRISM #NSA #GCHQ #BND – Piraten-Demo Augsburg: Vielen Dank! [UPDATE]

Last Updated on 11 Jahren by TmoWizard

Werte Leserinnen und Leser, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Piraten-Demo in Augsburg vom 27.07.2013.

Ich möchte mich hiermit herzlichst dafür bedanken, daß trotz dieser Hitze so viele von euch bei der Demo hier in Augsburg mitgemacht haben. Offen und ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, daß sogar noch mehr dabei waren wie auf Facebook zugesagt haben (135 Zusagen, 122 unsicher)!

Wie Daniel Kottmair schätze auch ich, daß es locker ~200 Teilnehmer waren, was mich wirklich hoch erfreut und auch erstaunt. Immerhin waren das ungefähr genauso viele wie in Hannover, welches ja ca. doppelt so groß ist wie Augsburg!

Eine negative Meldung habe ich aber auch dazu: Meine Kamera hat sich leider verabschiedet, so daß ich diesmal keine Bilder zeigen kann! :cry: Mal sehen, ob ich ein paar auftreiben und hier einstellen kann/darf!

[UPDATE:] Hier bei G+ seht ihr ein paar offizielle Fotos der Demo! Auf den Bildern 2, 5, 15, 16 und 17 seht ihr (leider nur entweder von hinten oder der Seite) so einen langhaarigen Typen mit einem rot-dunkelblau-gelb gestreiften kurzärmligen Hemd, das bin ich! :mrgreen: Aus rechtlichen Gründen setzte ich hier nur Links zu den Bildern, da steht nämlich nirgends eine Lizenz dabei! Bin gespannt, ob noch andere Fotos der Demo auftauchen.

Auf der Website der Piraten Augsburg bzw. auf ihrem YouTube-Kanal sind außerdem zwei Videos vorhanden mit den Ansprachen von Claudius Roggenkamp, Direktkandidat aus Augsburg zur Bundestagswahl und David Krcek, Landtagskandidat für Augsburg, bei welchen man auch ein paar Zwischenrufe von mir hört! [/UPDATE]

(Edit: Ach ja. Hier noch ein kleiner Link zum Thema Überwachung. Da sieht man sehr genau, was der ganze Unfug bring: GAR NICHTS!)

 

Leute, ich bin stolz auf euch, Danke! Blumenzauber

Am Anfang hat es allerdings so ausgesehen, als ob nicht einmal die Hälfte der Leute erscheint, die zugesagt haben. Bei der Hitze hat mich das zwar nicht verwundert, aber etwas enttäuscht war ich schon. Ich kam etwa um 14:03 Uhr (zu Fuß! von der Firnhaberau {Sorry für Google Maps, aber OpenStreetMap hat hier komplett versagt! :evil: } dort hin dauert doch etwas länger wie ich dachte…) am Hauptbahnhof an, da standen dann so 30 – bis maximal 50 Hanseln herum. Aus dem Grund wurde auch beschloßen, daß der Marsch erst um 14:15 Uhr losgeht.

Wir mußten auch noch etwas warten, bis die uns begleitende Polizei (Beamte halt!  :-P ) ebenfalls bereit war, um ~14:20 Uhr ging es dann endlich los.

 

Der Weg der Demo:

Vom Hauptbahnhof aus ging es erst einmal über die Prinzregentenstraße  in Richtung Prinzregentenplatz und siehe da: schon auf dieser kurzen Strecke hatte sich die Teilnehmerzahl mindestens verdoppelt!

Weiter ging es dann immer noch auf der Prinzregentenstraße zum Stadttheater, bis dahin hatten sich dann auch die meisten anderen Teilnehmer angeschloßen so daß wir nun gut 200 Demonstranten waren.

Vom Stadttheater aus verlief unser Weg über Grottenau, Ludwigstraße und Karlstraße zur Karolinenstraße. Dieser folgten wir dann zur Maximilianstraße und den Rathausplatz zu unserem ersten Ziel: dem Moritzplatz!

Hier wurden dann die Forderungen der Piraten und (HILFÄÄÄÄ!!!) auch von Bündnis 90/Die Grünen (welche natürlich ein paar Seitenhiebe bekamen! :mrgreen: ) an die Bundesregierung zum Thema Überwachung klargestellt. Dabei ging es nicht nur um Edward Snowden, sondern auch um Bradley Manning und Gustl Mollath, welcher ja ebenfalls ein Whistleblower ist! Deswegen hier eine Warnung an Edward Snowden und auch alle anderen Whistleblower:

Kommt ja nicht zu uns nach Deutschland, lebenslange Psychiatrie ist euch hier nämlich gewiß!

 

Auch die Machenschaften unserer ReGIERung wurden angesprochen, wobei unter Anderem der Rücktritt von unserem Bundesinnenhanskasperl Friedrich gefordert wurde. Dabei wurde allerdings leider der neueste Unfug (müßte ursprünglich vom 15.07.2013 stammen) von ihm vergessen:

Bankrotterklärung des Innenministers: Friedrich ruft zum Verschlüsseln auf

Ähm… Der Mann muß irgendwie heftigst an Demenz leiden! Wie bitte vereinbart sich das denn mit der von ihm ständig geforderten Vorratsdatenspeicherung? Auch paßt das mal so ganz und gar nicht mit seiner Forderung vom 07.08.2011 zusammen, als er in einem SPIEGEL-Interview für Klarnamen im Internet plädierte!

Weiter mit der Demo: Back to Topic!

Dann wurde gemeinsam entschlossen, daß wir die paar Meter zum Ulrichsplatz doch noch auf uns nehmen. Dort angekommen gab es dann auch noch eine abschließende Dankesrede an alle Teilnehmer, die es trotz der Hitze (immerhin ~35°C im Schatten!) bis hierher ausgehalten haben. Knuddelsmilie Wer Lust hat, der kann sich die Route ja mal genauer ansehen.

 

Mein Fazit:

Obwohl es knallheiß war (der größte Teil der Strecke verlief dank der Uhrzeit in der prallen Sonne!) gab es tatsächlich mehr Teilnehmer, wie ich eigentlich erwartet habe. Das zeigt wieder einmal, daß auch hier in Augsburg die Leute für ihre Rechte auf die Straße gehen können… friedlich natürlich, aber lautstark! ;-)  Dabei spielt auch das Alter keine Rolle, denn Jung und Alt waren wild durcheinander gemischt mit dabei!

Nun bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Auf jeden Fall nicht so, wie es unsere machthungrige ReGIERung vor hat! Wenn die wirklich nichts von PRISM oder Tempora gewußt haben, dann haben sie komplett versagt und geben ihre Unfähigkeit zu, daß sie nicht für den Posten geeignet sind. Oder sie haben doch davon gewußt und lügen uns an, dann handeln sie aber nicht im Sinne des Volkes und gehören auf der Stelle als Volksverräter und Staatsfeinde abgesetzt und angezeigt!

 

Noch einmal nun vielen Dank für eure Teilname, das war echt großartig von euch! Wenn es möglich ist, dann werde ich wie oben geschrieben Bilder der Demo nachliefern. Bis jetzt habe ich zwar nichts gefunden, aber ich versuche es auf jeden Fall weiterhin. Vielleicht ist ja auch ein einigermaßen vernünftiges Foto von mir dabei, das werde ich dann entsprechend kennzeichnen! :mrgreen:

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch allen

Herzliche Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

22. September 2013: Alles klar zum Ändern!

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

CC BY-NC-SA 4.0 #writinghelps: #stopwatchingus – #PRISM #NSA #GCHQ #BND – Piraten-Demo Augsburg: Vielen Dank! [UPDATE] von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.