Falsche Pishing-Warnung bei Facebook.

Last Updated on 13 Jahren by TmoWizard

Hallo zusammen!

Leider gibt es auf Facebook immer wieder Schwierigkeiten mit den Links zu den Artikeln auf meinem Blog:

Falsche Phishing-Meldung

Im gezeigten Bild wäre das der Link zu meinem Artikel mit dem Thema Das Internet: Ein “rechtsfreier” Raum?

Hier der Link in Kurzform:

http://tmowizard.w4f.eu//?p=170

Und hier der „normale“ Link:

http://tmowizard.w4f.eu//2011/02/20/das-internet-ein-“rechtsfreier”-raum-update/

 

Das sind natürlich keine sogenannten „Phishing-Seiten“. Welcher „Phish“ sollte denn auf meinem Blog „gephisht“ werden? Smilie-Fisch

 

Das ist wirklich mein bei WordPress Deutschland und auch bei Google registrierter Blog, den ich bei einem Freehoster installiert habe. Wer übrigens dort am Anfang das eingeblendete Werbefenster sieht, hat wohl den falschen Browser! ;)

 

Es gibt hier nun mehrere Möglichkeiten trotz der Falschmeldung auf den entsprechenden Artikel zu kommen, zum Beispiel:

  1. Auf meinen Link klicken und bei der Warnmeldung auf [Ignore this warning] auswählen.
  2. Meinen Link markieren und direkt in einem neuen Tab/Fenster öffnen.
  3. Einen neuen/s Tab/Fenster öffnen und den Link umständlich von Hand in die Adresszeile des Browsers eingeben oder dorthin kopieren.

 

Am Besten geht ihr einfach gleich auf die Hauptseite von meinem Blog

http://tmowizard.w4f.eu/

und fügt diese zu euren Lesezeichen/Bookmarks/Favoriten/“whatever“… hinzu. Wenn dann wieder so etwas passiert, dann könnt ihr den Artikel auf meinem Blog direkt aussuchen. Besonders viel steht da eh *noch* nicht. *gg*

Vielleicht bin ich nun doch mit meinen Artikeln einigen politikhörigen Damen und Herren zu fest auf die Füße getreten! Die Wahrheit kann nun mal manchmal schmerzhaft sein. ;)

Ich habe inzwischen diese Falschmeldung bei Google Advisory gemeldet. Mal sehen, wann welche Reaktion darauf kommt. Vielleicht wird es ja besser!

 

Weiterhin viel Spaß nun mit meinen Blog-Artikeln, oder auch nicht. :p

 

Grüße aus Augsburg

Euer Zauberadmin

Mike, TmoWizard

CC BY-NC-SA 4.0 Falsche Pishing-Warnung bei Facebook. von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

One Reply to “Falsche Pishing-Warnung bei Facebook.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.