Last Updated on 11 Jahren by TmoWizard
Seid gegrüßt, werte Leserinnen und Leser.
Auch ihr seid willkommen, ihr lieben Bloggerinnen und Blogger!
Egal ob aus dem Osten oder dem Westen, dem Norden oder dem Süden. Darum geht es heute nämlich irgendwie beim Webmaster Friday:
Bist Du West- oder Ostblogger?
Obgleich ich diese Frage so sinnfrei wie ein 2 Tonnen schweres Stück Klopapier aus groben Gußeisen halte werde ich trotzdem wie immer versuchen, die gestellten Fragen so vernünftig wie möglich zu beantworten! Fangen wir doch gleich mal an, als Erstes geht es um den allseits beliebten „Soli“:
Der Soli spaltet auch 23 Jahre nach der Wiedervereinigung noch das Land: ist er nötig oder nicht?
Gegenfrage: Hat er überhaupt etwas gebracht? Ich habe nur bemerkt, daß ich dadurch weniger Geld auf mein Konto bekam! Auch die ehemalige DDR hat davon nicht wirklich viel abgekommen, dazu ein Zitat aus dem oben verlinkten Artikel der Wikipedia:
Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde vorwiegend mit den Kosten der Deutschen Einheit begründet, aber auch mit zusätzlichen Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie als Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder.
Der Solidaritätszuschlag wird in ganz Deutschland erhoben.
So viel also zum Thema Solidaritätszuschlag, der sowieso nichts als Betrug war:
Die Kosten der Wiedervereinigung wurden wie folgt finanziert:
-
Steuererhöhungen
-
Umlage über die Renten- und Sozialversicherung
-
Neuverschuldung des Bundes
-
Bundesländer und Gemeinden des früheren Bundesgebietes
-
Zuweisungen der Europäischen Union
Mehr schreibe ich zum Soli nicht, sonst rege ich mich nur auf!
Da stellt sich doch die Frage: gibt es eigentlich “Westblogger” und “Ostblogger”?
Wahrscheinlich ebenso viele wie „Nordblogger“ und „Südblogger“, also wahrscheinlich so 0,001 ‰! :roll: Ehrlich gesagt mache und merke ich keinen Unterschied dabei, aus welcher Gegend ein Blogger kommt. Ich wüßte jetzt auch wirklich nicht, was denn da für ein Unterschied sein soll. Das ist meiner Ansicht nach so wichtig, wie ob ein Blogger nun aus Deutschland kommt oder vom Planeten Vulkan.
Fühlt ihr Euch einer Gruppe zugehörig?
Als gebürtiger Augsburger höchstens der von mir genannten Gruppe „Südblogger“, aber darum geht es hier ja nicht. Also nein, ich fühle mich keiner dieser beiden Gruppen zugehörig!
Oder ist diese Trennung in Ost- und Westdeutschland nicht längst Geschichte – und im Internet sowieso überflüssig?
Ich behaupte mal ganz einfach: eigentlich beides! Dummer Weise gibt es aber auch heute noch auf beiden Seiten solche durchgeknallten Hohlköpfe, die tatsächlich die Mauer und die Grenze wieder haben wollen. Wenn man solche Vollidioten frägt was denn ein Vakuum ist, dann werden sie mit Sicherheit antworten „Ich hab’s im Kopf, aber ich komm nicht drauf!“. Wobei… Das könnte auf den größten Teil unserer Politiker ebenfalls passen!
Seht ihr Besonderheiten in Blogs, die mit einer West- oder Ost-Sozialisation zu tun haben könnten?
Nicht wirklich, den kleinen Bürgern geht es in Gesamtdeutschland schlecht. Wer auch immer man über soziale Themen bloggt, der hat mich als Hartz-IV Empfänger von ganzem Herzen auf seiner Seite!
(Edit: Die folgende für mich sehr wichtige Frage hab ich doch glatt vergessen! :oops: )
Habt ihr die Trennung überhaupt noch mitbekommen?
Garantiert! Kennt jemand noch diese spektakuläre Flucht mit dem Fesselballon? Die gehören über mehrere Ecken zu meiner Verwandtschaft!
Sind wir inzwischen wirklich ein ungeteiltes Land?
Eigentlich ja, aber wie weiter oben geschrieben: Für einige Spinner sind wir immer noch geteilt und sollten es auch bleiben!
Braucht es noch den Solidaritätszuschlag – oder sollte man ihn eher “Armenzuschlag” nennen?
Den ersten Teil der Frage habe weiter oben schon mit NEIN beantwortet, die paar Minuten bis hier her hat sich meine Meinung auch nicht geändert!
„Armenzuschlag“? Warum denn das? Dieser -zuschlag ist weder solidarisch noch für die Armen! Vom Geld dieses Zuschlages ebenso wie aus dem Geld in der Rentenkasse werden Kriegswaffen gekauft und Kriege bezahlt, man sollte ihn als eher als „Waffenschieberzuschlag“ bezeichnen oder noch besser gleich abschaffen! Man könnte ihn aber auch „Armutszuschlag“ nennen, da er ein Armutszeugnis für unsere komplette ReGIERung ist.
Mein Fazit:
Woher eine Bloggerin oder ein Blogger auch immer kommen mag, es spielt keine Rolle. Jeder Mensch hat so seine Fehler, auch wir aus der Bloggosphäre. Aber eines muß jeder gestehen, denn das steht wirklich fest:
Ob im Osten oder Westen, das Bier aus Bayern schmeckt am Besten!
Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard
Webmaster Friday: Der Blog südlich vom nord-westlichem Osten von TmoWizard ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.